· 

Wie waren die Spiele? KW15/22

SG Mittelhof - SV Adler II 3:5 (1:2)

Tore satt beim ersten Spiel im Jahr 2022

 

Nach einer unerträglich langen Pause startete gestern unsere 2. Mannschaft in das neue Spieljahr. Die Mannschaft von Markus Briel war zu Gast bei der SG Mittelhof II. Nur ein kurzer Blick auf die Tabelle genügte: Ein Sieg war Pflicht, um den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen zu halten. Mit Dirk Hering, Patrick Wurth und Justus Buchen standen der Mannschaft drei Spieler aus dem 1. Mannschaftskader zur Verfügung.


Das Flutlicht brannte, die Luft war frisch und der Rasen gemäht – und so ging es endlich hinein in die Partei. Und wie! Die Briel-Elf startete schwunghaft und entschlossen und ging schon nach acht Minuten in Führung. Ein stark getretener Eckball von Lukas Rosenthal wurde von Adler-Stürmer Christopher Melles gekonnt mit dem Kopf verwertet. Die stark aufgerüstete 2. Mannschaft der SG Mittelhof war sichtlich von der Präsenz der Adlerträger überrascht. Folgerichtig erhöhte Stefan Grimmig, nach einer tollen Vorarbeit von Nico Leis, gewohnt sicher zum 2:0 (26. Min). In den letzten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verlor man etwas an Konzentration und an der notwendigen Ordnung. Das Resultat war der Anschlusstreffer für die Heimelf kurz vor dem Halbzeitpfiff (41. Min). Dieser Treffer war doppelt bitter, da dem Tor ein individueller Fehler hervorging. Mit dieser knappen Führung ging man in die Halbzeitpause.


Nach Wiederanpfiff starteten die Adler erneut stark in das Spiel. Ein erneut früher Treffer in der 49. Spielminute eröffnete die 2. Halbzeit. Einmal erneut war es Christopher Melles, der die alte 2-Tore-Führung wiederherstellte (49. Minute). Nur fünf Minuten später erzielte Nico Leis sogar das 4:1. Der Treffer resultierte aus dem wohl schönstem Spielzug der gesamten Partie. Die Freude über das Tor währte nur kurz, da zwei Minuten später das nächste ärgerliche Gegentor zum 4:2 fiel. Nach diesen beiden Toren plätscherte das Spiel nur noch dahin und es entwickelte sich ein durchschnittlicher C-Klassen Kick mit Chancen auf beiden Seiten. Auch der Schiedsrichter passte sich diesem Niveau an und agierte meist unglücklich. Aufgrund gravierender Fehlentscheidungen hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. Zudem konnte der Gastgeber froh sein, das Spiel mit elf Spielern beenden zu dürfen. Dass das Spiel an Fahrt verlor, schadete vor allem der Entschlossenheit und der Konzentration der Adler-Defensive. Aus dem Nichts erzielte Mittelhof das 4:3 (81. Minute) und die Adlerträger zeigten sich überrascht, dass der Sieg nun doch wieder auf der Kippe stand. Doch eine hektische Aufregung entstand nur für fünf Minuten, da Christopher Melles mit einem unglaublichen Traumtor den Endstand besiegelte. Es war der dritte Treffer des Torgaranten, der an diesem Tag selbst von Christian Köhler nicht zu stoppen war.

 

Es war ein turbulentes Spiel. Über weite Strecken zeigte die 2. Mannschaft jedoch eine gute Leistung ab. Sie war entschlossen das Spiel zu gewinnen. Trotzdem muss zukünftig die Konzentration in der Defensive über volle 90 Minuten gehalten werden. Man kann sich nicht immer auf die formstarke Offensivabteilung verlassen. Das Spiel hat Spaß und Mut gemacht. Wir freuen uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0