1. Mannschaft
Adler im Sinkflug- Aber noch lange nicht abgestürzt
Hatte unsere Elf in den ersten 16 Spielen der Saison (inkl. Pokal) nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen, so erwichte es sie gleich doppelt in den letzten zwei Auftritten dieses Spieljahres. Es gab eine hochverdiente 1:2 Niederlage im Meisterschaftsspiel gegen die SG Herdorf und eine Woche später flog man nicht unverdient bei Altenkirchens Reserve aus dem Pokal (3:2).
Doch wie ist die Hinserie nun zu bewerten? Dazu muß man schon mal ein Blick zurück werfen. Die abgesteckten Ziele des Vereins waren klar definiert. Man wolle mit der Zweiten und der A-Jgd um den Klassenerhalt kämpfen. Mit der Ersten sich nach Möglichkeit aus diesem raushalten. Denn bei einer stark verjüngten Truppe mit nur 14 Feldspielern war man auf Probleme vorbereitet.
Nach holprigem Saisonstart mit 2 Unentschieden - je ein Sieg und einer Niederlage wurde man immer stabiler. Es folgten 7 Siege bei einem Unentschieden und einer Niederlage. Dazu der unerwartete Sieg im Pokal gegen die DJK Friesenhagen. Das positivste daran –viele Spiele konnte man „hinten heraus“ für sich entscheiden und es wurde über weite Strecken sehr guter Fußball „gespielt“. Es war klar, dass irgendwann der Akku leer ist.Man bedenke, dass die A-Jugend Spieler Kevin und Noah zu den Spielen in der A-Jugend schon 16 bzw 17 Einsätze in der Ersten hatten und mit Felix und Salih zwei weiter Jungspunde (je 4 Einsätze) auf sich aufmerksam machten - ist das alle Ehren wert.
Die Spieler Ortlieb, Patrick Hering, Buchen, Noah Barth und Erik Schmidt verstärkten in den letzten Spielen die Zweite Mannschaft und haben allesamt großen Anteil daran, dass unsere Reserve auf einem Nichtabstiegsplatz überwintert. Das unsere A-Jgd sechs Punkte Vorsprung auf die ungeliebten Plätze hat, macht die Sache recht rund.
Bei allen Lobeshymnen sei nun aber Vorsicht geboten..weder die Zweite noch die A-Jgd sind „über den Zaun.“ Wir alle werden aber an den Vereinszielen festhalten und diese weiter unterstützen. Was man dann von der Ersten noch in der Rückserie erwarten kann, bleibt abzuwarten. Eine Wintervorbereitung mit dieser Kadergröße wird nicht ohne Probleme zu bewältigen sein - aber auch auf diese hoffen wir, Lösungen zu finden…
Ich wünsche allen eine erholsame Winterpause und eine besinnliche Weihnachtszeit
„Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.“ (Winston Churchill)
2. Mannschaft
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit auf die erste Hälfte derSaison 2022/2023 zu blicken. Der Start in die Vorbereitung auf die jetzige Spielzeit startete für unsere 2. Mannschaft mit einem großen Knall: Markus Briel musste aus privaten Gründen seinenTrainerposten zur Verfügung stellen. An dieser Stelle möchte sich das gesamte Team bei Markus „Hille“ Briel bedanken. Hille war in den vorherigen Jahren ein hervorragender Übungsleiter, sowieso einunglaublich toller Mensch und maßgebend für den Aufstieg in die B-Klasse verantwortlich. Vielen, vielen Dank!